Ein Kindergarten geht auf die Reise (GZ)

Zwölf Tonnen Hausmodule sind auf dem Weg nach Tansania. Die Hochwanger Förderschüler sammeln jetzt Spenden für ihr Großprojekt.

Kötz/Ichenhausen Lange genug haben sie probiert, konstruiert, montiert und hantiert, die sechs Achtklässler der Heinrich-Sinz-Förderschule Ichenhausen/Hochwang. Haben Pläne gezeichnet und in Modellversuchen die Realität getestet, sind ihrer Idee mit Schleif-, Schneid- und Schweißgeräten zu Leibe gerückt. Jede Menge Freizeit und noch mehr Optimismus investierten sie in „ihr“ Projekt, den Prototyp eines erdbebensicheren Kindergartens in Modulbauweise, der den Erderschütterungen am Rand des ostafrikanischen Grabenbruchs Stand halten soll…

Ein Zeitungsartikel in der Günzburger Zeitung von Helmut Kircher am 13.07.2012.

Dieser Beitrag wurde unter Kindergartenprojekt abgelegt und mit verschlagwortet.