Nächste Reise nach Tansania gebucht

Wir haben die Flüge für die Reise nach Tansania in den Pfingstferien vom 17.5 -2.6.2013 gebucht. Es ist jederzeit möglich auf diesen Flug zuzubuchen. Allerdings kann der momentane Preis von 644 Euro pro Person nicht garantiert werden. Letzte Woche kostete der Flug noch 630 Euro pro Person. In diesem Rahmen werden die Flugpreise jetzt kontinuierlich steigen.

Der Verein die Brücke oder Michael Herold als Organisator tritt nicht als Reiseveranstalter auf. Jeder kann privat gerne mitfliegen, tut dies aber in eigener Verantwortung!

Wir sind momentan 6 Personen. Bei dieser Reise werden wir die Module mit den Afrikanern gemeinsam aufbauen. Außerdem wollen wir die Masseis besuchen, die wir bei der letzten Reise kennen gelernt haben. Bei diesem Besuch ist außerdem ein Besuch im Nationalpark Ruaha geplant. Die Besuche in Tansania unterscheiden sich sehr von Pauschalurlauben. Wir reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sind bei Afrikanern zu Gast und müssen mit der afrikanischen Lebensart zurecht kommen. Psychische und physische Stabilität wird unbedingt vorausgesetzt. Auch eine Bereitschaft, sich auf Land, Leute und Tiere einzulassen muss vorhanden sein (z.B. ein Gockelhahn, der Nachts ab 3 Uhr im Abstand von 20 Sekunden vor dem Fenster unbedingt mit seinen weit entfernten Artgenossen kommunizieren muss und damit die Frage beantwortet, warum Afrikaner so gerne Hühnchen essen).

Dieser Beitrag wurde unter Kindergartenprojekt abgelegt und mit verschlagwortet.