München – Doha – Dar es Salaam – Iringa

Die Reise nach Brandt bei Chimala im Bezirk Mbeya, Tansania beginnt. Guter Start am Flughafen München. Zwischenlandung am Abend in Doha. Seyho wollte über Kurdistan mit dem Fallschirm abspringen.

Ankunft am Morgen des 18. Mai in Dar es Salaam. Wir sind müde angekommen. Gerald hat uns mit einem Kleinbus abgeholt und zum Mittagessen eingeladen. Nach einem interessanten Stadtrundgang durch Dar es Salaam mit Einkauf im lokalen Künstlerviertel fahren wir mit dem schönsten Bus Tansanias in 8 Stunden in das 500 km entfernte Iringa. Isabella und Ephrahim erwarten uns dort.

Unterwegs lernen wir, was Gottvertrauen bedeutet. Ein Tanklastzug hat einen verunfallten LKW überholt. Dabei kam der Benzinanhänger ins Schleudern und rutschte knapp an uns vorbei.

Nathalie wird von den afrikanischen Jungs gerne fotografiert. Wir wollten dann auch mal 500 tsh für ein Bild verlangen, aus Spaß. Die Verhandlungen waren sehr lustig.

Dieser Beitrag wurde unter Eindrücke aus Tansania abgelegt und mit verschlagwortet.