Treffen mit der Stiftung „Senior Experten Service“

Senior Experten ServiceBei einem Treffen mit Herrn Voronin, einem Mitarbeiter der Stiftung Senior Experten Service (SES) in Ulm, informierten wir uns über die Möglichkeiten, Experten zu unserem Projektstandort entsenden zu lassen.

Der Senior Experten Service organisiert Experten im Ruhestand unter anderem für Aufgaben in Entwicklungsländer. Wir bemühen uns, Georg und Monika Hahn und einen Kollegen von Georg nach Tansania zu entsenden, damit sie dort die Werkstatteinrichtung begleiten können. Außerdem müsste sich Georg darum kümmern, die Solaranlagen wieder in Schuss zu bekommen. Des weiteren würde Moni unsere afrikanischen Freunde in die Geheimnisse der Grundlagen einer Buchführung einweisen.

Herr Voroni und Michael auf dem Ulmer Münster

Herr Voronin und Michael auf dem Ulmer Münster

Auf dem Bild sieht man Herrn Voronin und Michael in luftiger Höhe auf dem Ulmer Münster. Es war ein interessanter Erfahrungsaustausch über Projekterfahrungen in Afrika.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen veröffentlicht.