Stand August

Eliad Silwelwer hat mir den neuen Monatsbericht zu den Arbeiten am Kindergarten geschickt. Die Ziegel sind jetzt fertig und müssen noch gebrannt werden. Die Dorfbewohner haben 20 000 Ziegel hergestellt. Unser Bausystem wurde von Tansanianischen Behörden genehmigt. Es musste noch eine gesonderte technische Prüfung durchgeführt werden. Das kostet zwar Geld, ist aber sinnvoll. Bei öffentlichen Gebäuden wird im Land selbst noch einmal die Statik geprüft. Der Generator hat wieder einmal Probleme gemacht. Die Stromversorgung für das Laden der Akkuschrauber ist ein Problem. Jetzt arbeiten sie mit einem geliehenen Generator und mit Bohrmaschinen ohne Akku. Die Module werden oder wurden weiter aufgebaut, das habe ich nicht klar verstanden. Auf jedenfall geht der Bau voran.

Dieser Beitrag wurde unter Kindergartenprojekt veröffentlicht.