Spendenaktion Praxis „Die Internisten“ Günzburg

Die Patienten der Arztpraxis „Die Internisten“ Günzburg sammelten Spendengelder für die Ausstattung der Praxis von Dr. Galla in Ihahi – Tansania. Die Patienten der Arztpraxis konnten für die Benutzung des Kaffeautomaten an Stelle einer Bezahlung eine Spende für den Verein „Die Brücke e.V.“ von 500 Euro geben.

Das Geld wurde Georg und Monika Hahn zur Verwendung für die Praxis von Dr. Galla im Rahmen ihrer Tansaniareise mitgegeben. Mit dem Geld wurde in der Arztpraxis von Dr. Galla eine bereits vorhandene Solaranlage wieder funktionstüchtig gemacht. So kann Herr Dr. Galla jetzt ein elektrisches Mikroskop zur Malariadiagnostik einsetzen. Außerdem ist in der Praxis elektrisches Licht verfügbar. Desweiteren kann Dr. Galla jetzt ein Videogerät einsetzen, welches er zur Gesundheitsaufklärung seiner Patienten benötigt.

Die Finanzierung eines Kühlschranks für Medikamente, der anfänglich als Projekt geplant war, stellte sich vor Ort als unnötig dar, weil Arztpraxen in Tansania mitlerweile von der Regierung mit gasbetriebenen Kühlschränken ausgestattet werden. Ein herzlichstes Dankeschön geht daher an Frau Renz, die diese Spendenaktion durchgeführt hat!

Dieser Beitrag wurde unter Unterstützung abgelegt und mit verschlagwortet.