Geschäftsführer unseres Vereins in Tansania

Aufgrund der immer mehr werdenden Projekte, die wir besonders in Tansania durchführen, beschloss die Vollversammlung, einen Geschäftsführer in Tansania anzustellen. Dieses wird von einem eigenen Spenderkreis bezahlt. Für diese Tätigkeit wurde Alinaswe Siwelwer vorgeschlagen. Alinaswe hat bereits während des Kindergartenprojekts viele Aufgaben ehrenamtlich übernommen. Er ist uns als sehr engagiert aufgefallen. Alinaswe hat sein Studium der Psychologie und der Kommunikationswissenschaft abgeschlossen. Alinaswe wird als erstes unseren Verein in Tansania offiziell als ausländische NGO registrieren lassen. Anschließend wird er mit den Aufgaben betraut, unsere Werkstatt zu verwalten, die Projekte, die wir durchführen vor Ort zu begleiten. Dabei ist er von allen Instanzen unabhängig. Alinaswe wird sich darum kümmern, dass die Station der Schwesternschaft Schritt für Schritt ausgebaut und auch gewartet wird.

Ebenfalls kümmert sich Alinaswe um die Vorbereitungen unserer medizinischen Hilfeleistungen durch Ärzte in Günzburg.

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsgeschehen veröffentlicht.