Alinaswes Hochzeit

Nach einem gemütlichen Frühstück begaben sich Felix und Mark zum Friseur um sich für die Hochzeit vorzubereiten. Luisa und ich spielten mit den Kindern, die Flora bei sich aufnahm.

Der Gottesdienst, der von Bischof Mengele gehalten wurde, dauerte 3 Stunden. Da gab es viel zu sehen und zu bestaunen. Ich traf viele Freunde von vergangenen Begegnungen. Nach einem Mittagessen machten wir bei Flora Pause.

Abends um 20 Uhr ging es in einer Halle in Chimala lustig weiter. Wir tanzten viel und unterhielten uns mit vielen Leuten. Luisa war schwer im Einsatz, weil sich immer wieder Freunde von Alinaswe mit ihr fotografieren lassen wollten. Felix wurde mit seinen coolen bayrischen Lederhosen von den Mädchen umschwärmt. Ich freundete mich mit einem kleinen tansanianischen Mädchen an, das eine Mama mir so schnell mal auf den Schoß lag. Mark freute sich darüber, wie schnell wir in die Hochzeitsgesellschaft integriert wurden, unterhielt sich mit Leuten und tanzte.

Ja, und das Essen. Ohne Besteck. Verschiedene Reissorten mit Gemüse, Soßen und Hühnchen. Irgendwie schlabberten wir das gute Essen mit den Händen in den Mund. Fingerfood mal anders. Aber alle sind satt geworden.

Dieser Beitrag wurde unter Eindrücke aus Tansania abgelegt und mit verschlagwortet.