Dar es Salaam

Nach einem ruhigen Flug von Doha nach Dar es Salaam wurde die Reisegruppe am Morgen vom Personal der Dt. Botschaft am Flughafen abgeholt.

Nach einem kurzen Stop in den Unterkünften wurden wir von Mitarbeitern der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und der KfW Entwicklungsbank über die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung in Tansania informiert. Außerdem erklärte die Mitarbeiterin der GIZ der Delegation die Tätigkeitsfelder deutscher Entwicklungszusammenarbeit. Das Engagement im bereich medizinischer Entwicklungszusammenarbeit könnte konkret für unsere Vereinsarbeit bedeutsam werden.

Nach einem Gespräch mit der stellvertr. Bildungsministerin Ms. Jenista Joakim Mhagama haben wir mit Mitarbeitern der Dt. Botschaft, der GIZ und der KfW das im Bau befindliche u.a. mit deutschen Mitteln finanzierte CCBRT Krankenhaus besucht.

Dieser Beitrag wurde unter Eindrücke aus Tansania abgelegt und mit verschlagwortet.