Vortrag beim Seniorenkreis Leipheim

Frau Ihle, eine an unserem Verein sehr interessierte Seniorin aus Leipheim, vermittelte im Leipheimer Seniorenkreis einen Vortrag über unsere Arbeit. Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken wurden die Zuhörer über die Chancen und Probleme der sogenannten „Entwicklungshilfe“ informiert. Dabei wurde auch das Problem angesprochen, dass Hilfsorganisationen oft über Afrika als Problemkontinent berichten, da sie Projekte für Menschen in Not organisieren. Allerdings wird dadurch oft ein einseitiges Bild über den Kontinent Afrika vermittelt, was nicht der vollen Wirklichkeit entspricht.

Im kurzweiligen Vortrag wurden lustige und typische Situationen aus dem Alltag von Tansania erzählt. Dabei wurden auch die Vereinsprojekte vorgestellt. Zum Abschluss der Veranstaltung konnten die Zuhörer noch Fragen stellen, die im Vortrag aufgeworfen wurden.

Frau Konrad, Veranstalterin des Seniorentreffens, überreichte dem Verein eine Spende für die Arbeit in Tansania.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen veröffentlicht.