Primary School Registrierung abgeschlossen

Die Registrierung der Schule bei den Schulbehörden Tansanias ist seit dem 27.12.2022 abgeschlossen. Der Unterricht kann damit im Januar! beginnen. Alles lief in den letzten Monaten parallel. Bauliche Aufglagen mussten erfüllt werden, der Unterricht musste organisiert werden, Lehrer angestellt werden, immer mit der immens großen Spannung, ob die Registrierung auf der letzten Etappe noch durchgeführt werden wird, oder ob jemanden in den Behörden plötzlich noch eine neue Auflage einfällt, die gesetzt wird. Persönlich muss ich zugeben, dass die Nerven dadurch schon sehr strapaziert wurden. Es mussten in den letzten Wochen zum Beispiel noch die Wände mit der vorgegebenen Farbe gestrichen, zwei behindertengerechten Toilette in eine kurz vorher fertig gestellte Toilettenanlage eingebaut werden (was ich übrigens für sehr wichtig halte, aber man hätte es ja schon bei der ersten Toilettenbauanordnung kommunizieren können). Alinaswe benötigt jetzt erst einmal ein wenig Pause.
Aber jetzt ist für unseren Verein ein echter Freudentag. Ein Ziel, dass wir seid 2015 konsequent verfolgten, mit Höhen und Tiefen, wurde erfolgreich abgeschlossen. Im Januar besuchen die ersten Kinder die neue Schule. Ich wünsche mir, dass sie ein Segen für die Kinder wird. Sie wurde wirklich mit viel Liebe von den Menschen in Deutschland finanziert und mit viel Liebe gebaut. Ich wünsche mir, dass irgendwie diese Liebe in die Schule mit einzieht und sich neben der Bildung in die Herzen der Kinder legt. Denn diese Liebe brauchen wir Menschen so dringend. Sie ist doch eigendlich die einzige Waffe gegen das Chaos, was wir grade überall erleben. Vielen Dank allen Spendern, die mit ihrer Liebe und Gabe dieses Projekt möglich gemacht haben.

Dieser Beitrag wurde unter Primary-School veröffentlicht.