Ausruhtag

Heute war Ausruhtag beim Kindergartenprojekt. Die meisten von uns werden früh um 4 Uhr vom Mittagessen geweckt, also von so einem Möchtegerncarusohahn. Das Verspeisen der Hühner bekommt so eine tiefere emotionale Bedeutung.

Wir waren in zwei Gruppen unterwegs. Eine Gruppe war in Mbeya (Michael, Tobias, Ute, Helmut, Schwester Maria Msella), der Rest blieb in Brandt zum Wandern.

In Mbeya besuchten wir unsere Freunde Planson und Atu mit den Kindern Nuru und Baraki. Nuru ist Michaels und Susannes Patenkind. Sie nennt Michael „Papa Mzungu“.

Bei der Hinfahrt wurde leider Helmuts Brieftasche gestohlen. Wir verbrachte trotzdem eine schöne Zeit in Mbeya mit unseren Freunden. Auf dem lokalen Markt ließen wir den Tag ausklingen.

Dieser Beitrag wurde unter Eindrücke aus Tansania abgelegt und mit verschlagwortet.