Der erste Raum

Wir sind jetzt fast fertig mit dem Aufbau des ersten Raumes. Gestern konnten wir mit Vollgas die Dachkonstruktion aufsetzen und heute die Dachplatten anbringen. Georg hat das Bauteam gut im Griff. Wir “Mzungus” setzten die ersten Balken, die Afrikaner schauten zunächst zu. Anschließend arbeiteten wir gemeinsam. Schließlich konnte das afrikanische Team die Arbeiten alleine ausführen.

Probleme gab es auch. Das Stromaggregat quittierte den Dienst und muss wahrscheinlich in Mbeya repariert werden. Da das System auch ohne Strom aufgebaut werden kann, spielt das für uns aber keine Rolle.

Ute und Moni gaben Eliad und Schwester Maria Msella eine Schulung für Buchführung nach BMZ Anforderungen. Alle Gelder wurden ordentlich verwendet. Ariane und Nathalie waren mit Fragebögen unterwegs.

Dieser Beitrag wurde unter Kindergartenprojekt abgelegt und mit , verschlagwortet.