Einachsschleppers / Power Tiller finanziert

Viele Spender haben es ermöglicht, dass Ute Fischer (Projektverantwortliche) die Anschaffung eines Power Tillers für die Kleinbauern des Dorfes Ihahi in Tansania organisieren kann. Vielen Dank an alle Spender!

Eliad Silwelwer wurde von uns bereits informiert und beruft ein Power-Tiller Komitee ein, in welches Dorfbewohner gewählt werden. Die Schwesternschaft Ushirika wa Upendo wird Besitzer des Power-Tillers sein. Der Power-Tiller wird aber der Verwaltung des Komitees unterstellt. Das Komitee legt auch die Mietpreise fest und organisiert die Benutzung. So ist die Verantwortung der Organisation in den Händen der Dorfbewohner, während die Schwesternschaft sich um den Power Tiller selbst und um die Finanzen kümmert. All diese Strukturen werden vertraglich festgelegt. Ein Mietpreis muss erhoben werden, um Reparaturen und Wartungsarbeiten des Gerätes zu ermöglichen.

Es wird darauf geachtet, dass jeder den Power Tiller verwenden kann und dass insbesondere für verarmte Kleinbauern eine Lösung gefunden wird, weil für diese Gruppe das Gerät angeschafft wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Unterstützung abgelegt und mit verschlagwortet.