Bootsausflug

Gestern wurden wir von einem Fischer angesprochen, der Bootsausflüge organisiert. Kosten mit Abholung vom Hotel für fünf Personen gesamt 80000 TSh, das sind ca. 35 Euro. Wir waren erst relativ misstrauisch, aber der Mann hat sich als vertrauenswürdig erwiesen.

Die Gruppe von Fischern wurde von einer NGO aus Hamburg bei dem Touristenprojekt unterstützt. Die GIZ finanzierte im Jahr 2004 die Boote. Pro Stück kostet heute ein Boot ca. 300 Euro. Organisieren tun sich die taffen Jungs jetzt selbst. Sie sorgen für Tauchmasken und Flossen für 3 Euro Leihgebühr. Die Boote tragen auf dem Dach den Namen der Initiative: Gladiator.

Es war für uns erst ein wenig gewöhnungsbedürftig, uns auf ein solches Strandgeschäft einzulassen, aber alles hat extrem gut geklappt. Da sich die Fischer hier ein Zubrot mit Touristen verdienen, ist das auch recht sympathisch.

Kontakt für Bootsausflüge: +255-777425039 oder +255-777419565, Moses wird gern weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde unter Eindrücke aus Tansania abgelegt und mit verschlagwortet.