Hilfe für behinderte Kinder und Jugendliche

Alinaswe und Schwester Maria beginnen gerade, Kinder mit Behinderungen aus der Umgebung der Schule und des Kindergartens zu suchen und zu betreuen. In der Schule, und auch in dem Kindergarten, der jetzt fertig gestellt ist, sollen Kinder inklusiv beschult werden. Deshalb wurden auch die Gebäude so gebaut, dass solche Kinder den Kindergarten und die Schule besuchen können. Beispielsweise wurden entsprechende Rampen und Toiletten eingebaut.Die Kinder werden von Schwester Maria aus versteckten Orten geholt und in ihren Grundbedürfnissen versorgt. Schwester Maria und Alinaswe geben ihnen zu Essen, versorgen Wunden, waschen die Kinder, waschen deren Kleidung und versuchen sie, irgendwie zu versorgen.

Die Bilder und Berichte, die wir dazu erhalten haben sind für mich dermaßen erschütternd, dass ich dazu im Internet nichts weiter veröffentlichen möchte und schon gar keine Bilder darüber ins Netz stelle. Wer sich für genauere Details dieser Zustände interessiert, kann sich hier informieren:
Infos

Aktuell bin ich einfach sprachlos. Dringend benötigt wird jetzt erst mal Geld für Essen, Verbände und Wundmedizin. Außerdem muss ein Bus repariert werden, mit dem die Kinder in den Kindergarten befördert werden können. Betreut werden aktuell 3 – 18 jährige Kinder mit massivsten körperlichen  und geichzeitigen geistigen Behinderungen.

Schwester Maria versucht diese Kinder gerade irgendwie zu pflegen und verwendet dazu ihr eigenes Taschengeld, was sie als Schwester ausbezahlt bekommt.

Für diese, für mich in dieser Dimension fast unvorstellbare Situation, haben wir aktuell noch kein Finanzierungsprogramm oder Förderprogramm im Verein beschlossen, noch irgend ein Konzept organisiert.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen veröffentlicht.