Ein Tag bei den Maasai

Ein unglaublicher Tag liegt hinter uns. Bei den Maasai trafen wir einen Freund, den ich letztes Jahr kennenlernte. Wir wurden dann recht schnell in die Dorfgemeinschaft aufgenommen. Eine Wanderung durch das schöne Maasailand folgte. Tobias konnte beim anschließenden gemeinsamen Hüpftanz höher springen als die Maasais, was ihn auch überraschte. Beim Schlachten einer Ziege war es etwas gruselig, aber das gehört dazu. Anschließend beendeten wir den Besuch mit einem Grillfest, ganz traditionell an einem besonderen Platz im Wald.

Tobias, Michael und Helmut übernachten heute in einer Maasai Doma. Am Lagerfeuer erzählten wir Maasaimärchen und deutsche Märchen. Die Maasai hören und erzählen gerne Geschichten. Jetzt tanzen und singen sie wieder und haben großen Spaß daran. Ich mache auch gerne mit. Das machen sie auch ohne Touristen. Besucher können aber gerne mitmachen. Bei den Maasai haben wir auch noch weitere Freunde getroffen. Isabella und Ephrahim waren dabei.

Dieser Beitrag wurde unter Eindrücke aus Tansania abgelegt und mit verschlagwortet.